fbpx

Über mich - Yasmin Flohr

Yasmin Flohr – Ernährungsberaterin & Fitness Coach

Meine Mission ist dein Erfolg

Ich bin Yasmin Flohr, Gründerin von BALANCECODE und ich unterstütze dich als lizensierte Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin in Frankfurt am Main sowie deutschlandweit mit meinem Online Fitness Coaching. Du bist hier richtig, wenn du dich fragst:
  • Wie kann ich langfristig gesund abnehmen?
  • Wie baue ich Muskeln auf und Fett ab?
  • Kann ich trotz Lipödem abnehmen?
  • Warum hat keine Diät den erhofften Erfolg gebracht?
  • Wie kann ich meinen Stoffwechsel ankurbeln?
  • Wie sieht ein gesunder Einkauf aus?
yasmin-flohr-ernaehrungsberatung-fitness-coaching

Oder wenn du einfach mehr über die Themen gesunde Ernährung, Fitness und Lipödem erfahren möchtest…

…dann bist du hier bei mir und bei BALANCECODE genau richtig! Schau gerne auf meinem Blog vorbei oder lass uns gemeinsam an deinem Ziel im Online Fitness Coaching oder der Online Ernährungsberatung arbeiten.

Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

crash-diaeten-teufelskreis

REISE ZU MEINER BALANCE​

Sport mochte ich schon immer, meinen Körper eher nicht. Also: Härter daran arbeiten, die Ernährung weiter optimieren – low carb, ketogen, Fitnessprogramme – glaube mir, ich habe das alles durch. Die Folge: Verzicht, Frust und Stress, irgendwie untergebracht in meinen ohnehin hektischen Bürojob. Auswärts essen wurde zur Qual, weil nichts so richtig in das „Programm“ passte, der Jojo-Effekt war vorprogrammiert, die nächste Diät damit schon in den Startlöchern. Weniger Essen, mehr Sport – und dann die Diagnose von meinem Arzt: beginnende Essstörung und Lipödem.

Du bist auch gefangen in dem Teufelskreis aus Crash-Diäten, willst gesünder und fitter werden, weißt aber nicht genau wie du damit starten sollst oder möchtest endlich die Pfunde verlieren, mit denen du schon so lange kämpfst?

Erfahre mehr über das Online Fitness Coaching und die Ernährungsberatung, Preise und meine weiteren Leistungen. Buche am besten direkt dein unverbindliches, kostenloses Beratungsgespräch mit mir und wir sprechen darüber, wie ich dich beim Erreichen deiner Ziele unterstützen kann.

mache dich selbst zur priorität!

ABNEHMEN MIT LIPÖDEM - GEHT DAS?

Die Diagnose Fettverteilungsstörung Lipödem war ein Schock für mich! Und gleichzeitig eine Erklärung, die mir geholfen hat endlich meinen Körper zu verstehen. Mich nur meinem Schicksal und der konservativen Therapie (Kompression und manuelle Lymphdrainage) hinzugeben war allerdings keine Option für mich.

 

Umdenken war also angesagt: Weg von alten Glaubenssätzen, hin zur Wissenschaft und aktuellen Studienlage. So habe ich verstanden, dass nicht Verzicht, sondern Balance der Schlüssel zu langfristigem Erfolg ist. Und das Beste: Ich konnte meine Gewichtszunahme zunächst aufhalten und habe dann sogar abgenommen.

lipoedem

Damit möchte ich nicht sagen, dass man die Krankheit Lipödem mit der richtigen Ernährung heilen kann, das wäre völliger Quatsch. Der Teufelskreis aus Übergewicht und Lipödem lässt sich durchbrechen: Viele Betroffenen kennen ihre Krankheit zunächst gar nicht, starten Crash-Diäten, sind frustriert das diese nicht funktionieren und nehmen bedingt durch den Jojo-Effekt weiter zu – so war es auch bei mir. Studien haben sogar ergeben, dass mehr als die Hälfte der Lipödempatientinnen unter Adipositas leiden. Die Folge davon ist, neben dem Lipödem, noch zusätzliches Übergewicht, das den Körper und das Lymphsystem weiter belastet. Das muss nicht sein! Lass uns den Teufelskreis gemeinsam durchbrechen.

Wenn du…

  • ebenfalls an Lipödem leidest
  • dich mit deiner Krankheit nicht verstanden fühlst
  • in einer Spirale aus Diäten bist, die dich einschränken
  • unzufrieden mit deinem Körper bist
  • gesunde Ernährung in deinen Alltag integrieren willst
  • fitter werden und Muskeln aufbauen möchtest

… dann freue ich mich, wenn wir uns kennenlernen und ich dir vielleicht bald schon beim Erreichen deiner Ziele helfen kann! Wir finden den Schlüssel zu deiner persönlichen Balance aus Ernährung und Sport, damit du dich langfristig und nachhaltig wohl in deinem Körper fühlst.

ERNÄHRUNG

motivation

SPORT

Ich freue mich von Dir zu hören!

Wenn du Fragen hast oder mehr über meine Arbeit erfahren möchtest schreibe mir gern eine Nachricht oder ruf mich an. 

Close

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur
adipiscing elit. Pellentesque vitae nunc ut
dolor sagittis euismo

Working hours

Monday – Friday:
07:00 – 21:00

Saturday:
07:00 – 16:00

Sunday Closed

Our socials