fbpx

Ernährungsberatung FRankfurt

Erreiche dein Wohlfühlgewicht

Gesunde Ernährung einfach gemacht

Du willst nachhaltig abnehmen oder Muskeln aufbauen, aber irgendwie kommt immer der innere Schweinehund beim Essen dazwischen? Oder du bist von der Fettverteilungsstörung Lipödem betroffen und würdest gerne dein Übergewicht reduzieren, fühlst dich aber von Ernährungsberatern mit deiner Erkrankung und den Beschwerden nicht richtig verstanden?

Dann freue ich mich dich darauf, dich schon bald als zertifizierte Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin in Frankfurt bei deinem Ziel zu unterstützen!

motivation-balancecode-coaching

Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Du bist meine Priorität

Meine Mission ist es dir dabei zu helfen gesünder zu leben und fitter zu sein, damit du langfristig glücklich in deinem Körper bist. Wir finden einen Weg, der in deinen individuellen Alltag passt – egal wie stressig er ist – und ich teile mein Wissen mit dir, damit du langfristig ein verbessertes Körpergefühl erlangst.

Denn du wirst deine Gewohnheiten nur dann nachhaltig verändern, wenn wir einen Lifestyle finden, der wirklich zu dir und deinem Alltag passt!

Authentizität, Sinn, Freude und Selbstliebe sind die Werte, die ich als Ernährungsberaterin vertrete und dir in der Zusammenarbeit vermitteln möchte. Bedeutet, bei allem was du bei mir lernst und umsetzt ist mir wichtig, dass du Freude und Spaß hast, einen Sinn darin siehst, dich selbst liebst und das Ganze auf eine authentische Art und Weise, die zu dir als Person und deiner Lebenssituation passt.

mache dich selbst zur priorität!

Individuelle Ernährungsberatung in Frankfurt

Gesundes und ausgewogenes Essen braucht keine Verbote oder eintönigen Ernährungspläne! Mein Ziel mit BALANCECODE ist dein langfristiger Erfolg: Dazu befolgst du nicht nur blind einen Plan, sondern lernst die Qualität von Lebensmitteln zu bewerten, damit du auch nach der Zeit in der Ernährungsberatung Frankfurt am Main eigenständig dein Wunschgewicht halten kannst.

Bei mir gibt es kein vorgefertigtes Konzept, das auf alle Kunden übertragen wird. Jede Beratung ist komplett individuell. In meiner Ernährungstherapie schauen wir uns deine aktuelle Gesundheit an, ob du an Unverträglichkeiten bzw. Allergien leidest sowie Erkrankungen oder z. B. Magen-Darm-Beschwerden hast, die es zu berücksichtigen gilt. Was für viele Patienten funktioniert, muss für dich noch lange nicht gut und das Richtige sein!

Essen soll Spaß machen

Mein Credo als Ernährungsberaterin: Gesunde Ernährung muss nicht eintönig sein. Daher ist es mir wichtig, dass dir dein Essen schmeckt, denn nur dann wirst du die neuen Gewohnheiten auch mit der Zeit dauerhaft in deinen Alltag integrieren.

Auch wenn gewisse Erkrankungen, Unverträglichkeiten oder deine Gesundheit dich einschränken, finden wir in der Therapie dennoch einen Weg, wie wir dein Essen so abwechslungsreich und lecker wie möglich gestalten. Dazu bekommst du von mit gesunde, leckere und einfache Rezepte an die Hand, die dich beim Erreichen deiner Ziele unterstützen.

Beratungsschwerpunkte der Ernährungsberatung

Ernährungsberatung Abnehmen / Gewichtsreduktion

Ernährungsberatung Übergewicht / Adipositas

Abnehmen mit Lipödem

Vegane Ernährung

Muskelaufbau

Ernährungsberatung im Sport

Life Coaching / Gesund leben

Stoffwechselanalyse

Leistungsdiagnostik / Spiroergometrie

Ernährungsberatung in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet

Ablauf der Ernährungsberatung

1. Termin vereinbaren

In einem ersten unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch lernen wir uns kennen. Die Ernährungsberatung ist etwas sehr Privates, da man offen und ehrlich die eigenen Problemfelder besprechen muss. Das kann nur funktionieren, wenn Sympathie und Vertrauen gegeben ist. Deswegen ist die erste Beratung absolut essentiell!

Diese kann entweder in meiner Praxis in der Friedberger Landstraße 117 in Frankfurt am Main stattfinden, aber auch per Telefon, Zoom, bei dir zuhause oder in deinem Lieblingscafé. Bitte vereinbare vorher jedoch einen Termin, da die Praxis nicht jeden Tag besetzt ist. Dazu kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben oder du greifst zum Telefon (069 – 950 166 78).

Ich freue mich von dir zu hören!

2. Beratungsgespräch

Beim ersten Beratungstermin besprechen wir deine aktuelle Situation, damit ich etwas mehr über dich und deine aktuelle Ernährung bzw. die damit verbundenen Probleme und deine Ziele erfahre. Die Beratung ist selbstverständlich kostenlos und wir nehmen uns ca. 30 min Zeit, damit du deine Fragen stellen kannst und von mir alle notwendigen Informationen bekommst.

3. Individuelles Angebot und Kosten Ernährungsberatung

Mein Angebot stelle ich komplett individuell auf deine Situation zusammen und wir besprechen, was für dich am besten passt. Als Orientierung möchte ich meine Kosten transparent mit dir teilen:

4. Folgetermine

Je nachdem für welche Art der Zusammenarbeit wir uns entscheiden, vereinbaren wir weitere Folgetermine online oder persönlich. Hierzu erstelle ich einen genauen Ablaufplan, damit du immer weißt, wo wir gerade in der Therapie stehen. Zwischen den einzelnen Terminen bin ich dabei selbstverständlich immer für dich erreichbar, wenn Fragen zur Ernährung aufkommen oder sich der innere Schweinehund meldet.

Deine Gesundheit ist dein wertvollstes Gut und
es gibt keinen besseren Invest als in dich selbst!

Häufige Fragen

Wie sinnvoll ist eine Ernährungsberatung?

Eine ausgewogene und für deinen Körper passende Ernährung ist wichtig, da sie den Körper stärkt und für eine bessere Leistungsfähigkeit im Alltag und Training sorgt. Außerdem kann eine gesunde Ernährung erheblich dazu beitragen ernährungsbedingte Krankheiten wie z.B. Diabetes Typ 2 oder Bluthochdruck zu vermeiden oder aber die bereits vorhandenen Auswirkungen nachhaltig zu verbessern. Ist der Anteil an Makro- und Mikronährstoffen umgekehrt nämlich unausgeglichen, beeinträchtigt ein solcher Zustand langfristig deine Gesundheit. Eine professionelle Ernährungsberatung kann in diesem Fall helfen, beispielsweise vorhandene Mangelerscheinungen auszugleichen oder überschüssiges Fett zu reduzieren, um dadurch das eigene Wohlbefinden zu verbessern und im Alltag fitter zu sein.

Für wen eignet sich eine Ernährungsberatung?

Ganz egal welches Fitnesslevel du hast oder wie alt du bist – ich freue mich dich beim Erreichen deiner Ziele zu unterstützen. Solltest du Vorerkrankungen, sehr starkes Über- oder Untergewicht haben oder in der Vergangenheit von einer Essstörung betroffen gewesen sein, sollten wir darüber unbedingt im Vorgespräch reden, um zu entscheiden, ob es schon der richtige Zeitpunkt für ein Coaching ist.

Wieso sollte ich eine individuelle Ernährungsberatung machen?

Standardisierte Fitness- oder Abnehmprogramme gibt es unzählige, diese berücksichtigen aber alle nicht deine individuellen Lebensumstände und körperlichen Voraussetzungen. Starkes Übergewicht oder Erkrankungen werden ignoriert, es gibt keinen Berater, der individuell auf dich eingeht und du musst essen, was dir der plan vorgibt. Irgendwie versucht du dich also anzupassen, mit der Folge, dass du meistens nicht lange durchhältst, weil die Anforderungen nicht die richtigen für dein Leben und deine Gesundheit sind.

Das Coaching hingegen ist genau auf dich abgestimmt. Du hast beispielsweise Gelenkprobleme und kannst bestimmte Bewegungen nicht ausführen? Kein Problem, ich finde eine Alternative für dich. Du hast zu einer bestimmten Tageszeit besonders viel Hunger? Lasse mich das einfach in unserem Zielgespräch wissen und ich schreibe deinen Plan genau so, dass er zu deinem Leben passt: Eine Ernährungsumstellung die sich individuell an dir orientiert.

Was beinhaltet die Ernährungsberatung?

Du und deine individuelle Situation stehen bei mir immer im Mittelpunkt. Bedeutet, du erzählst mir wo bzw. an welchen Stellen es bei dir derzeit "Probleme" gibt und ich zeige dir auf durch welche Bausteine ich dir bei der Lösung helfen kann.

Welche Leistungen rund um Ernährung und Fitness werden angeboten?

Als zertifizierte Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin habe ich ein breites Spektrum an Leistungen mit denen ich dich beim Erreichen deines Ziels unterstützen kann. Mein Angebot reicht von Einzelstunden Ernährungsberatung über das Ausarbeiten individueller Ernährungs- und Trainingspläne bis hin zu Personal Training, Stoffwechsel- und Leistungsanalysen oder einer langfristigen, engen Zusammenarbeit in einem persönlichen Einzelcoaching. Lass uns in einem ersten unverbindlichen Gespräch gerne herausfinden, was zu dir und deiner Situation am besten passt.

Entstehen sofort Kosten bei einem Erstgespräch?

Nein, das wäre auch völlig unseriös. Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, melde ich mich per Mail dir, um eine erste Beratung zu vereinbaren. Per Telefon oder über eine Online Video Konferenz besprechen wir, wie ich dir mit der Ernährungsberatung beim Erreichen deines Ziels helfen kann und du kannst alle Fragen stellen, die du zum Coaching hast. Die Beratung ist selbstverständlich kostenlos. Anschließend entscheidest du, ob du mit mir gemeinsam deine Ernährung, Gesundheit und/oder Fitness optimieren willst.  

LASSEN SICH durch Ernährungsberatung AUCH KRANKHEITEN BEHANDELN?

Verschiedenen Erkrankungen wie beispielsweise Diabetes Mellitus Typ 2 lassen sich durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung bzw. eine Ernährungsumstellung verbessern. Indem wir deine Essgewohnheiten verändern, verbessern sich oft auch die ernährungsbedingten Symptome der Krankheit, was die gesamte Therapie unterstützt. Ich selbst bin jedoch kein Arzt und keine medizinische Ernährungsfachkraft. Eine solche Ernährungstherapie kann ich daher nur in einzelnen Fällen und in enger Abstimmung mit deinem zuständigen Arzt anbieten.

WIRD DIE ERNÄHRUNGSBERATUNG VON DER KRANKENKASSE ÜBERNOMMEN?

Gesetzliche Krankenkassen bezuschussen eine Ernährungsberatung nur dann, wenn sie den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) entspricht. Leider stammen viele diese Richtlinien aus den 50er Jahren und sind folglich nicht auf neuesten Stand der Wissenschaft. Aus diesem Grund arbeite ich nicht Krankenkassen zusammen, sodass anfallende Kosten der Ernährungstherapie nicht übernommen werden.

Lass dich aber bitte von den Kosten nicht abschrecken. Dein Körper ist dein wichtigstes Gut, er hat es verdient, dass du in ihn und deine gesunde Zukunft investierst. Mehr zum Thema Kosten findest du hier im FAQ.

 

Langfristig ist eine Kassenzulassung für die Ernährungsberatung geplant, jedoch kann ich momentan noch nicht abschätzen, wann es soweit ist.

Was kostet eine Ernährungsberatung?

Mir ist es wichtig auf dich und deine individuelle Situation einzugehen, daher kann ich nicht pauschal sagen, welche Kosten entstehen. Da Gesundheit jedoch keine Frage des Geldes sein sollte, ist es mir ein persönliches Anliegen, dass es sich jeder leisten kann. Heißt, auch wenn du finanziell gerade etwas eingeschränkt sein solltest, finden wir eine Lösung für dich. Eine Einzelstunde liegt bei 79 EUR, für größere Coaching-Pakete können wir gerne auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Und oftmals reichen schon ein paar kleine Anstöße aus, um Großes zu bewirken. Lass uns daher gern ganz unverbindlich über deine Situation sprechen, denn es hilft oft schon sehr sich überhaupt einmal bewusst mit dem Thema der eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen.

ARBEITEST DU NACH DEN GRUNDSÄTZEN DER DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FÜR ERNÄHRUNG E.V.?

Die DGE ist in Deutschland der Hauptakteur, wenn es darum geht die Bevölkerung im Bereich Ernährung aufzuklären. Einige Grundsätze sind auch sicherlich gut geeignet, um besonders Anfängern erste Schritte zu einer gesünderen Ernährung aufzuzeigen. Allerdings steht die DGE auch häufig in der Kritik, da viele Aussagen mittlerweile wissenschaftlich widerlegt bzw. veraltet sind. Aus diesem Grund ist meine Ernährungsberatung nicht DGE zertifiziert, da ich mich an wissenschaftlichen Grundlagen und der neuesten Studienlage orientiere, um meine Kunden optimal beraten zu können.

Deine Frage war nicht dabei?

Schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular unten und ich melde mich bei dir.

Ich freue mich von Dir zu hören!

Wenn du Fragen hast oder mehr über meine Arbeit erfahren möchtest schreibe mir gern eine Nachricht oder ruf mich an. 

Close

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur
adipiscing elit. Pellentesque vitae nunc ut
dolor sagittis euismo

Working hours

Monday – Friday:
07:00 – 21:00

Saturday:
07:00 – 16:00

Sunday Closed

Our socials