fbpx

Ernährungsberatung Wiesbaden

Persönliche Gesundheit durch passende Ernährung

LEBENSQUALITÄT DURCH GESUNDE ERNÄHRUNG

Seit Jahren bemühst du dich, Gewicht zu verlieren, dich gesund zu ernähren oder Muskeln aufzubauen, doch oft macht dir die eigene Trägheit einen Strich durch die Rechnung? Überall stößt man auf Ratschläge für eine gesunde Ernährung. Diese in die Tat umzusetzen, erweist sich jedoch oft als schwierig, vor allem wenn der tägliche Trubel dazwischenfunkt.

 

Als qualifizierte Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin helfe ich meinen Klienten und Patienten in Wiesbaden sowie der angrenzenden Region, ihre individuellen Ziele zu erreichen, ohne dabei auf Genuss verzichten zu müssen! Melde dich jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch an.

yasmin flohr personal trainer

ENTFALTE DAS BESTE IN DIR!

ernährunsberatung wiesbaden

DU STEHST BEI MIR AN ERSTER STELLE

Ich setze es mir zum Ziel, dich zu einem gesünderen und fitteren Leben zu führen, sodass du dich langfristig wohl in deinem Körper fühlst. Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan, der sich nahtlos in deinen persönlichen, auch noch so herausfordernden Alltag integrieren lässt. Mein Wissen teile ich mit dir, damit du dauerhaft ein besseres Körpergefühl entwickelst.

Denn eine dauerhafte Änderung deiner Gewohnheiten ist nur möglich, wenn wir einen Lebensstil entwickeln, der wirklich zu dir und deinem Leben passt!

Als Ernährungsberater liegen mir Authentizität, Sinnhaftigkeit, Freude und Selbstliebe am Herzen, und genau diese Werte möchte ich in unserer Zusammenarbeit an dich weitergeben. Mir ist es wichtig, dass du in allem, was du von mir lernst und umsetzt, Freude empfindest, einen tieferen Sinn erkennst, dich selbst wertschätzt und dies alles auf eine Weise tust, die authentisch zu dir und deinen Lebensumständen passt.

Bist du auf der Suche nach einem Konzept, das sich nahtlos in dein Leben einfügt? Deine Suche ist hiermit beendet! Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu unterstützen!

Setz dich selbst an erste Stelle!

ERNÄHRUNGSBERATUNG IN WIESBADEN

Bei BALANCECODE steht dein dauerhafter Erfolg im Mittelpunkt, und das ganz ohne starre Verbote oder monotone Diätpläne! Hier geht es nicht darum, einfach einem Plan zu folgen. Vielmehr wirst du lernen, Lebensmittelqualität zu beurteilen, sodass du auch nach deiner Zeit in der Ernährungsberatung in Frankfurt am Main in der Lage bist, eigenständig dein Idealgewicht zu halten.

Mein Ansatz verzichtet auf Einheitslösungen für jeden Kunden. Stattdessen ist jede Beratung maßgeschneidert. In der Ernährungstherapie in Frankfurt nehmen wir deine Gesundheitssituation genau unter die Lupe, einschließlich eventueller Unverträglichkeiten, Allergien, bestehender Erkrankungen oder Magen-Darm-Probleme, die berücksichtigt werden müssen. Was für andere funktioniert, ist nicht automatisch auch für dich die beste Lösung!

individuelle-ernaehrungsberatung-wiesbaden

Essen sollte Freude bereiten!

Als Ernährungsberaterin glaube ich fest daran, dass gesunde Ernährung alles andere als langweilig sein muss. Mir ist es besonders wichtig, dass du Freude am Essen findest, denn nur so wirst du in der Lage sein, neue Ernährungsgewohnheiten dauerhaft in deinen Lebensalltag zu integrieren.

Selbst wenn bestimmte Gesundheitsprobleme, Unverträglichkeiten oder Erkrankungen deine Ernährungsoptionen einschränken, gibt es in der Ernährungsberatung immer einen Weg, deine Mahlzeiten so vielfältig und schmackhaft wie möglich zu gestalten. Ich stelle dir gesunde, köstliche und einfache Rezepte zur Verfügung, die dich auf deinem Weg zu deinen Zielen unterstützen – quasi ein Rundum-Sorglos-Paket für deinen Erfolg!

Beratungsschwerpunkte in der Ernährungsberatung Wiesbaden

ernaehrung personal training

ERNÄHRUNGSBERATUNG IN Wiesbaden - das Suchen hat ein Ende

Häufige Fragen ZUR ERNÄHRUNGSBERATUNG

Was bietet ein Ernährungsberater?

Ernährungsberater bieten individuell angepasste Ernährungspläne, Unterstützung bei der Umsetzung gesunder Essgewohnheiten und fachkundige Beratung zu verschiedenen Themen rund um Ernährung und Gesundheit.

Für wen ist eine Ernährungsberatung sinnvoll?

Eine Ernährungsberatung ist für jeden sinnvoll, der seine Ernährungsgewohnheiten verbessern, gesundheitliche Beschwerden durch Ernährung positiv beeinflussen oder spezifische Ziele wie Gewichtsverlust, Muskelaufbau oder die Anpassung an eine vegane Ernährung erreichen möchte.

Wie läuft eine Ernährungsberatung ab?

Eine Ernährungsberatung beginnt typischerweise mit einer ausführlichen Anamnese, um die individuellen Bedürfnisse, Vorlieben und eventuelle gesundheitliche Einschränkungen zu erfassen. Anschließend wird ein individueller Ernährungsplan erstellt, der im Laufe der Zeit angepasst werden kann.

Das Coaching hingegen ist genau auf dich abgestimmt. Du hast beispielsweise Gelenkprobleme und kannst bestimmte Bewegungen nicht ausführen? Kein Problem, ich finde eine Alternative für dich. Du hast zu einer bestimmten Tageszeit besonders viel Hunger? Lasse mich das einfach in unserem Zielgespräch wissen und ich schreibe deinen Plan genau so, dass er zu deinem Leben passt: Eine Ernährungsumstellung die sich individuell an dir orientiert.

Wie lange dauert es, Ergebnisse zu sehen?

Die Dauer bis erste Ergebnisse sichtbar werden, variiert je nach individuellem Ziel und Ausgangssituation. Generell können kleine Veränderungen oft schon innerhalb weniger Wochen bemerkt werden, während größere Ziele eine langfristige Anpassung und Konsequenz erfordern.

Können Ernährungsberater auch bei spezifischen Erkrankungen helfen?

Ja, Ernährungsberater können spezielle Ernährungspläne für Personen mit bestimmten Erkrankungen, wie Diabetes, Herzerkrankungen, Allergien oder Unverträglichkeiten, erstellen. Es ist jedoch wichtig, dass sie in solchen Fällen eng mit dem behandelnden Arzt zusammenarbeiten.

Was kostet eine Ernährungsberatung?

Die Kosten für eine Ernährungsberatung können je nach Anbieter, Umfang der Beratung und Standort variieren. Viele Ernährungsberater bieten Pakete oder individuelle Sitzungen an, und in einigen Fällen kann eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse möglich sein.

Ich freue mich von Dir zu hören!

Wenn du Fragen hast oder mehr über meine Arbeit erfahren möchtest, schreibe mir gern eine Nachricht oder ruf mich an.

Contact Form New
Close

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur
adipiscing elit. Pellentesque vitae nunc ut
dolor sagittis euismo

Working hours

Monday – Friday:
07:00 – 21:00

Saturday:
07:00 – 16:00

Sunday Closed

Our socials